Vita

 

Geboren bin ich am 13.12.1953 in Kirchrode bei Hannover als drittes Kind einer Zahnarztfamilie

1960-1964 Grundschule in Kirchrode

1964 Rats – Gymnasium in Hannover

1974 Abitur am Gymnasium Andreanum in Hildesheim

1974-1976 Bundeswehr mit Ausbildung im Sanitätsdienst zum Leutnant der Reserve

1976-1978 Zahntechnikerlehre bei Labor Hesse in Hannover

1978-1979 Zahntechniker im Angestelltenverhältnis

1979 Eröffnung eines zahntechnischen Labors mit meinem Bruder Otto Eylitz

1981 –1986 Universitätsstudium in Göttingen mit abschließender Doktorarbeit bei Prof. Dr. Kobes / Prothetik

1986 - 1988 Assistenzzeit in Lehrte in der Praxis Dr. Niefert/Dr. Schneider

Schwangerschaftsvertretung in einer hannoverschen Praxis

Praxisgründung 1988 zusammen mit meiner Frau, die ich nach ihrem Jurastudium auch noch für eine Zahntechnikerlehre begeistern konnte!




Geboren wurde ich am 22.01.1990 als Erstes von drei Kindern in Großburgwedel

 

1997-2001    Grundschule Mellendorf in der Wedemark

 

2001-2010    Gymnasium Mellendorf

 

2010-2013    Ausbildung zum Zahntechniker in Hannover

 

2014-2020    Internationales Zahnmedizinstudium

                     (DMD Programm / Doctor of Dental Medicine)

                     an der Medizinischen Universität Varna

                     Parallel tätig als Zahntechniker 

 

2020-2021    Hospitationen bei verchiedenen Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie-Spezialisten

 

  seit 2021    Tätig als angestellter Zahnarzt in der Praxis Dr. Eylitz in der Wedemark/Mellendorf

                 

2021-2022    Ausbildung für den Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie in Form eines Curricilums

2022-2023    Ausbildung für den Tätigkeitsschwerpunkt minimalinvasive Implantologie in Form eines Curricuums

 

 

 

 

 

 





Schöne Zähne und ein strahlendes Lächeln sind Lebensqualität

Wie wir das machen